You are currently viewing 1. Station des Nachwuchscups 2024 am 25.02.2024 in St. Ingbert

1. Station des Nachwuchscups 2024 am 25.02.2024 in St. Ingbert

Tolle Leistung

Am 25.02.2024 veranstaltete der Saarländischer Schwimm-Bund e. V. die erste Station des Nachwuchscups 2024, welche durch die Schwimmfreunde St. Ingbert 1911 e. V. ausgerichtet wurde.

Mara Thiel (2013) startete gleich beim ersten Wettkampf über 100m Freistil und konnte ihre Bestzeit um über 13 Sekunden unterbieten, als sie nach 01:32,35 als 5. anschlug. In der Disziplin 50m Rücken-Beine war sie zehn Sekunden schneller als bisher und konnte sich mit einer Zeit von 00:54,56 den dritten Platz sichern. Auch bei 50m Brust konnte sie zufrieden sein, da sie ihre Bestzeit knapp unterbot und den Wettkampf als 6. beendete (00:57,88). Bei der Disziplin 25m Delfin Beinbewegung in Bauchlage wurde sie leider disqualifiziert, da ihr die Wellenbewegung des Körpers als Armtätigkeit ausgelegt wurde. Dafür konnte sie sich bei 50m Kraul-Beine mit einer Zeit von 00:52,36 um über 6 Sekunden verbessern und erschwamm nochmals den 5. Platz. Durch das Fehlen der Punkte in der einen Disziplin war es am Ende der 6. Platz, da war sogar noch mehr drin.

Auch Jonas Natus (2015) trat in diesem Wettkampf für unseren Verein an. In der Disziplin 50m Freisteil konnte er seine Bestzeit um über 4 Sekunden auf 00:55,58 verbessern und erreichte damit den 5. Platz. Zwei weitere 5. Plätze konnte er in den Disziplinen 25m Rücken-Beine (00:42,52) und 25m Brust (00:29,43) erschwimmen. Nachdem er bei 25m Kraul-Beine eine Disqualifikation wegstecken musste, obwohl es gerade hier super lief, konnte er sich im letzten Wettkampf über 25m Delfin Beinbewegung in Bauchlage mit einer Zeit vom 00:57,88 den 3. Platz sichern.

Beide konnten mit ihren Leistungen in ihrem zweiten bzw. dritten Wettkampf sehr zufrieden sein, auch wenn nicht alles perfekt lief. Sie zeigten beide, was an Potential und Kampfgeist in  ihnen steckt und zum Schluss blieb noch Zeit für Blödsinn mir ihrer Trainerin Hannah.  Wir gratulieren beiden herzlich zu Ihren Erfolgen.

Schreibe einen Kommentar