Unser Verein

Nach mündlichen Übermittlungen wurde der SV Altenkessel 1965 gegründet. In den 70er/80er Jahren gab es eine eingeschworene Clique, die auf hohem Niveau geschwommen ist. Im Laufe der Jahre wurden mit Wolfgang und Oliver Thiel, Andreas Diehl und Katharina Zwing mehrere Deutsche Meister hervorgebracht. Andreas Diehl konnte in seiner Altersklasse bei den Masters sogar international Titel gewinnen. Der Verein hat regelmäßig Schwimmerinnen und Schwimmer im Training des Landeskaders an der Sportschule.

Neben dem Leistungssport stand und steht der Spaß im Vordergrund. Legendär waren früher die Ferienfreizeiten am Mittersheimer Weiher und in Dreisbach, auch heute wird noch in Kirkel gezeltet und im Feriencamp Heino in Holland bei Spiel und Sport getobt. Hinzu kommen Grillfeste, Nikolausschwimmen, Bastelaktionen und Fahrten in den Holiday-Park. Kinder, die keine Wettkämpfe schwimmen möchten, sind in altersentsprechende Gruppen eingeteilt und haben Spaß zusammen. Auch Erwachsene sind willkommen und können schwimmen oder am Gesundheitssport teilnehmen.

In regelmäßigen Abständen finden Vereinsmeisterschaften statt, an denen schon die ganz Kleinen teilnehmen können.

Anerkannter Stützpunktverein

Iscia Engel

Schatzmeisterin

Stefanie Zwing

Mach mit und werde Mitglied im Verein!