You are currently viewing 56. Internationale Schwimmsport-Tage Karlsruhe vom 01.12. bis 03.12.2023

56. Internationale Schwimmsport-Tage Karlsruhe vom 01.12. bis 03.12.2023

3 mal Silber und 2 mal Gold! Ein beeindruckender Erfolg in einem hochkarätig besetzten Wettkampf mit starker Konkurrenz!

Vom 01.12. bis 03.12.2023 nahm Philipp Schall (2012) als einziger Schwimmer des SV Altenkessel an den 56. Internationalen Schwimmsport-Tagen in Karlsruhe teil. Freitags erreichte er bei seinem ersten Start über 800m Freistil direkt eine super Zeit von 10:56,85. In der offenen Wertung erreichte er als zweiter seines Jahrgangs einen guten 37. Platz. Am Samstag erreichte er in der Disziplin 100m Rücken mit 1:27,82 den 7. Platz in der Jahrgangswertung 2012/2013. Über 50 m Schmetterling verpasst er seine Bestzeit mit 0:37,15 nur knapp und landete auf Platz 4. Mit 0:37,36 erreichte über 50m Rücken den 2. Platz. Auch bei 50m Brust verbesserte er seine persönliche Bestzeit um über 7 Sekunden auf 0:42,58 und sicherte sich damit auch hier die Silbermedaille. Bei seinen Starts über 50m Freistil (0:31,02) und 100m Freistil (1:09,00) verbesserte er nicht nur seine Bestzeiten, sondern konnte in beiden Disziplinen den 1. Platz erschwimmen. Obwohl er sonntags seine Bestzeit über 200m Lagen nicht ganz erreichte (2:51,77), konnte er auch in dieser Disziplin eine Silbermedaille erringen.

Mit seinen starken Leistungen in den Disziplinen 50m Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling sowie 200m Lagen konnte er sich zum krönenden Abschluss im KIDSTKA Mehrkampf mit deutlichem Abstand den Gesamtsieg in der Jahrgangswertung 2012/2013 sichern.

Wir gratulieren Philipp herzlich zu seinen hervorragenden Leistungen und dem beeindruckenden Erfolg in diesem anspruchsvollen Wettbewerb!

Schreibe einen Kommentar