Fortgeschrittene

Fortgeschrittene und Wettkampfschwimmer

Das Trainingsangebot richtet sich in diesen Gruppen an Kinder und Jugendliche mit bereits gefestigten Schwimmerfahrungen und Kenntnissen in den Lagen Freistil, Brust und Rücken. Ziel des Trainings ist die Verbesserung der Technik der einzelnen Lagen sowie des Startsprungs und der Wende. Auch die Disziplin Delphin wird eingeführt und erlernt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Ausdauertraining. Die Schwimmabzeichen Silber und Gold können im Rahmen des Trainings abgenommen werden.

Für interessierte Schwimmer besteht die Möglichkeit ins Wettkampfschwimmen einzusteigen und hier für den Verein in der entsprechenden Altersgruppe an den Start zu gehen. Des weiteren gehören wir zur Startgemeinschaft Saar-Max-Ritter.

19.00 – 20.30 Uhr Wintersaison (Jugendliche und Erwachsene)
18.15 – 19.45 Uhr Sommersaison (Jugendliche und Erwachsene)

17.30 – 19.00 Uhr (Wettkampfschwimmer)

18.00 – 19.00 Uhr (Gruppentraining Wettkämpfer)

Petra Kube, Marius Schäfer

Kontakt: fortgeschrittene@schwimmverein-altenkessel.com

Um an einem Wettkampf teilnehmen zu können, benötigt jeder Schwimmer einen Wettkampfpass. Das Formular kann hier heruntergeladen werden und ausgefüllt beim Trainer abgegeben werden.

Alle Wettkampfschwimmer müssen darüber hinaus einmal jährlich eine Sporttauglichkeitsbescheinigung beim Verein vorlegen. Diese kann von einem Arzt ausgestellt werden.

Komm zu uns und lerne Schwimmen mit Spaß und Freude!