You are currently viewing 3. Wendelinus Kinder-Schwimmwettkampf am 18.11.2023 in St. Wendel

3. Wendelinus Kinder-Schwimmwettkampf am 18.11.2023 in St. Wendel

5 Medaillen und 1 Prämie

Der SC Heuler veranstaltete am 18.11.2023 den 3. Wendelinus Kinder-. Da Mara Thiel und Matilda Petry krankheitsbedingt leider nicht antreten konnten, nahmen vom Altenkesseler Schwimmnachwuchs nur drei der fünf gemeldeten Kinder teil.

Für unseren Verein ist Jonas Natus (2015) in der Disziplin 50m Brust als Erster gestartet. In seinem ersten Schwimmwettkampf konnte er nach 1:04,87 Minuten diesen Prämienlauf für sich entscheiden. Daher konnte er sich nicht nur über seine persönliche Bestzeit, sondern auch über eine neue Trinkflasche freuen. Auch bei seinem nächsten Start über 50m Freistil gelang es ihm, seine Meldezeit um über 15 Sekunden zu unterbieten, indem er nach 1:00,11 Minuten anschlug.

Nach einer kurzen Pause ging der Wettkampf im zweiten Abschnitt mit den Jahrgängen 2011 bis 2013 weiter.

Hier startete zunächst Johanna Gatzke (2011) über 50m Schmetterling. Als sie nach 0:46,38 anschlug, hatte sie allen Grund zur Freude, da sie nicht nur ihre Meldezeit deutlich unterboten hatte, sondern auch den 1. Platz in ihrem Jahrgang erreichte. In der Disziplin 100m Freistil gelang es ihr, sich deutlich auf 1:19,06 zu verbessern, wodurch sie sich den 2. Platz sicherte. Auch bei ihrem letzten Einzelstart über 100m Lagen konnte Johanna sich über eine weitere Silbermedaille freuen, da sie ihre Bestzeit um über 7 Sekunden unterbot und nach 1:37,72 anschlug.

Ciarán Rauch (2011) verbesserte seine persönliche Bestzeit in der Disziplin 50m Schmetterling um über 3 Sekunden auf 0:50,37. Bei seinem nächsten Start über 100m Freistil schlug er nach 1:24,63 an und sicherte sich damit den 3. Platz. In der Disziplin 100m Lagen konnte er sich dann über seine neue Bestzeit von 1:39,47 und die Bronzemedaille.

Für den Spaß und die Gemeinschaft war auch noch eine 4x50m Lagenstaffel mixed gemeldet. Dank der Unterstützung durch Ellen Müller vom SC Heuler konnten Jonas, Ciarán und Johanna auch hier starten. Obwohl Jonas der mit großem Abstand jüngste Schwimmer bei diesem Staffellauf war, verpassten sie den 5. Platz nur um 0,42 Sekunden.

Zusammenfassend bleibt noch zu erwähnen, dass wir sehr stolz auf die Leistungen sind. Innerhalb der Mannschaft herrschte eine tolle Stimmung und Jonas, Ciarán und Johanna haben sich gegenseitig mit Feuereifer angefeuert. Dadurch hatten alle viel Freude an diesem Wettkampf.